Wegen Begebenheiten wie dieser…

Loeters Blog

überdenken wir gerade unser Hobby neu.

So viele Muggles mit Zerstörungswut im Allgemeinen (und GC gegenüber im Spezielle9 kann es gar nicht geben.
So viele Zufallsfunde ausserhalb der Cacheszene und teils an unzugänglichen Orten kann es gar nicht geben.
So viele Erweiterung der üblichen Wander- und Trampelpfade kann es gar nicht geben. Wo sollen auf einmal die ganzen Nichtcacher herkommen? Wo waren sie früher? Warum sind sie auf einmal am Ort eines Cacheverstecks?
Zu viele Zufälle – und die dann noch auf einmal.

So wollen wir das Hobby nicht weiter führen und so werden wir es nicht weiter führen. Denn unserer Auffassung nach steigt die Zahl derer, die sich „Insider“-Wissen verschaffen (wobei GC ja durch TV und Zeitschriften, VHS-Kursen und Stadt-Info-Caches längst kein Insider-Hobby mehr ist) und dann gezielt Dosen zerstören und Hinweise entwenden.
Sie schrecken ja nicht einmal davor zurück, das Eigentum anderer zu entwenden und zu vernichten bzw. es für sich zu behalten. Denn auch die immer größer werdende Anzahl von verschwundenen Geocoins stimmt uns nachdenklich.

Mal sehen, zu welcher Lösung wir kommen?! Aber es MUSS sich was ändern. Und da sich bekanntlich nichts ändert, ausser man ändert sich selbst …

Nein, wir geben das Hobby nicht auf.
Nein, die Anticacher haben nicht gewonnen.
Nein, SO machen wir nicht weiter.

Ja, es gibt Guidelines, die z.B. die Zugangskontrolle zu Caches untersagen.
Ja, es gibt Regeln, die mittlerweile die Genehmigung zur Legung von Caches fordern.
Ja, GC ist für jeden offen und soll es auch bleiben.
Ja, der PMO-Status schaffe keinerlei Schutz (wovor auch immer).

Wir werden sehen, was die nächste Zeit bringt – und ihr somit auch.

mb

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s