22.04. – Der Tag der Erde

Vielleicht ein guter Zeitpunkt, ein guter Tag, es sich wieder einmal bewusst zu machen: Die Erde braucht uns nicht – wir sie aber sehr wohl.
Wie lange können wir sie aber noch nutzen, bevölkern, bewohnen, als unser ZU HAUSE sehen?

Wenn sie ausge(leer)t, ausgelaugt, ist werden auch wir, wird auch die Menschheit weg sein? Können wir ohne sie existieren, leben und vielleicht nur noch ÜBERleben?

Heute ist der TAG DER ERDE. Aber müssen wir es und nicht TÄGLICH BEWUSST MACHEN, dass wir hier GAST sind und unsere Zeit begrenzt?!

Klar, „nach uns die Sintflut“ – was interessiert es mich, was nach mir ist? – ich lebe jetzt und will meine Luxus, meine Bequemlichkeit – …

ABER: Wem hinterlasse ich diese Welt, diese Erde, dieses Leben? Was hinterlasse ich? – Leben nach mir Menschen, die mir wichtig sind, die mir etwas  bedeuten, denen ich etwas hinterlassen möchte???

Ein guter Zeitpunkt, sich die Rede von Häuptling Seattle aus dem Jahre 1855 noch einmal bewusst und in Ruhe durch zu lesen?! Wir meinen: JA! – Nehmt euch die Zeit, nehmt euch die Ruhe.
Vieles hat heute noch Gültigkeit und seine Daseinsberechtigung. Vieles sollte uns heute noch im Bewusstsein sein und bleiben und unser Handeln entsprechend beeinflussen. Es ist selten zu früh und NIEMALS ZU SPÄT!!!

Machen wir Cacher es auf unsere Weise:
Ein CiTo vielleicht, eine Coin, die erinnert – uns weckt, ein EarthCache, oder „nur“ das Bewusstsein und das richtige Verhalten in Landschafts- oder Naturschutzgebieten, das nutzen der Wege und das Fernbleiben von Wildruhezonen, das schlichte „ich-geh-nicht-quer-Feld-ein-sondern-nutze-die-Wege-und-Pfade“ … was auch immer – denn ALLES ZÄHLT!!!

Wir danken bei diesem Thema ganz besonders für eure Aufmerksamkeit und Beachtung!
Denn es ist unsere Natur, unser Hobby und schlussendlich auch unser Leben. Und nur wir und jede(r) Einzelne(r) haben es Tag für Tag in der Hand, was wir machen und wie wir damit umgehen.

Anlässlich des Tages weisen wir auf eine passende Coin (save the nature) aus unserer Sammlung hin, die sich auch in unserem GC-Profil findet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s